Spielfest am Pfiffikus – Ein erlebnisreicher Tag auf dem Pfiffikus-Gelände
Am 19. Juli waren wir erneut beim Spielfest am Pfiffikus in Rheinfelden dabei. Für uns ist die Teilnahme inzwischen zu einer schönen Tradition geworden. Jedes Jahr freuen wir uns darüber, wie dieses Fest Familien, Kinder, Freunde und alle zusammenbringt, die einen sommerlichen Tag gemeinsam verbringen und Neues entdecken möchten.


In diesem Jahr hatten wir ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Unsere Gruppe für Ästhetische Gymnastik präsentierte zwei Vorführungen. Die Mädchen überzeugten mit synchronen Bewegungen, schönen Kostümen und einer tollen Teamleistung. Das Publikum bedankte sich mit herzlichem Applaus.


Großes Interesse weckte auch unsere Theatergruppe. Sie zeigte einen Ausschnitt aus dem Theaterprojekt „Wir. Tschechow. Badenweiler“. Es ist immer etwas Besonderes, klassische Literatur auf einer offenen Bühne zu präsentieren. Umso schöner war es zu erleben, dass die Inszenierung sowohl Kinder als auch Erwachsene ansprach. Sie zeigte, dass Anton Tschechows Werke auch heute noch Menschen unterschiedlicher Generationen und Kulturen erreichen können.


Unsere Lehrkräfte boten außerdem einen kreativen Mitmach-Workshop an. Aus einfachen Materialien – Kichererbsen und Zahnstochern – entstanden die unterschiedlichsten Konstruktionen. Manche begannen mit kleinen Figuren, andere entwickelten daraus erstaunlich kreative Bauwerke. Rund um unseren Basteltisch herrschte den ganzen Nachmittag über reges Interesse: Es wurde gebaut, ausprobiert, diskutiert und gemeinsam gelacht.

.jpeg)
Besonders gefreut haben wir uns über die anerkennenden Worte der Veranstalter und der Stadt. Hervorgehoben wurden nicht nur unser aktiver Beitrag zum Fest, sondern auch unser kreativer Ansatz und die langjährige Zusammenarbeit, die inzwischen ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Rheinfelden geworden ist.