Auf Wiedersehen, Schuljahr 2023/24!

30.06.2024 22:42
Da die Sommerferien vor der Tür stehen, ist es Zeit, eine Bilanz unseres Schuljahres 2023/2024 zu ziehen.
Trotz den ganzen Krisen war dieses Schuljahr für ROSINKA erfolgreich. Wir haben „Ukrainische Sprache für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter“ und „Gitarre“ zu unserem Kursangebot hinzugefügt. 
Da die Sommerferien vor der Tür stehen, ist es Zeit, eine Bilanz unseres Schuljahres 2023/2024 zu ziehen.
 
Trotz den ganzen Krisen war dieses Schuljahr für ROSINKA erfolgreich. Wir haben „Ukrainische Sprache für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter“ und „Gitarre“ zu unserem Kursangebot hinzugefügt. 
 
 
Unsere Schüler wurden Gewinner mehrerer internationaler Wettbewerbe, darunter „Wortfabrik 2024“ und des internationalen Wettbewerbs „Wir sind zur Inspiration geboren“, der dem 225. Jahrestag von A.S. Puschkin gewidmet ist.
 
Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Diana Stockert reiste eine Gruppe von ROSINKAs Mitgliedern nach Berlin, besuchte dort den Bundestag und die Vertretung des Landes Baden-Württemberg in der Hauptstadt. 
 
Fünf Vertreter von ROSINKA waren Teil der Delegation des Bürgervereins „Runde-Tisch-Mischgemischt“, der unter der Schirmherrschaft der Stadtverwaltung Rheinfelden die Interessen von Migranten verschiedener Gruppen vertrat.
 
 
Im vergangenen Jahr wurden wir wiederholt zu Stadtfesten eingeladen, was unsere Ballettgruppe unter der Leitung von M.P. Khudyakova unter Beteiligung der Tanzgruppe Maria Stikhina hervorragend meisterte.
 
 
Die ROSINKA-Lehrer verbesserten ihre Qualifikationen ständig und traten sogar als Sprecher auf internationalen Konferenzen auf.
 
 
Aber das Wichtigste sind natürlich die neuen Erfolge unserer Schüler bei der Wissensbeherrschung! Wir haben studiert, gespielt, verschiedene Projekte vorbereitet und neue Freunde gefunden. Den Abschluss des Schuljahres bilden die jährlichen Prüfungen in allen Schulgruppen. Aber die Kinder und Jugendlichen haben diese Aufgabe perfekt gemeistert! 
 
 
Vor uns liegen die traditionellen Sommerferien von ROSINKA und das Sommerprogramm für diejenigen, die nicht im Urlaub waren.
Nun, zum Abschluss des Schuljahres verabschieden wir uns von unseren Schülern bis September und wünschen allen schöne Ferien und einen wunderschönen Urlaub!